Ausflug Teamwelt

Im Jahr 2008 führte uns der jährlich Ausflug in die Teamwelt nach Höchenschwand. Mit einer kleinen Wanderung ging es Samstag Nachmittag an Bibis Café los.

In der Teamwelt startete dann eine Bauernolympiade, bei der sich die Männergruppe „die Glorreichen Sieben“ gegen das Frauenteam „wir sind die wo gwinne welle“ im Blindriechen-/ fühlen, Holzsägen, Hufeisenwerfen und Bogenschießen maß. Zum Schluss gewann das Frauenteam, wenn auch unter dem Verdacht der Manipulation. Es konnte keine vernünftige Erklärung gefunden werden, dass an dem entscheidenden Holzstück die Rinde fehlte und dadurch das zu erreichende Gewicht genau erreicht wurde.

Als faire Verlierer sorgten die Glorreichen Sieben für das Abendessen (Grillen ist eh Männersache). Mit Limbostange und dem Clubteamgetränkt Schwarzwaldteufel für 200 Euro wurde bis lange in die Nacht gefeiert und der Abschluss bei Marianna und Peter genossen.